Ein Ziel

Eine Herausforderung abseits von Uni oder Job – das ist mein Ziel schon seit einigen Jahren. Ich liebe das Reisen, aber selten ist die Autofahrt nach Italien oder der Flug auf die Kanaren eine wirkliche Herausforderung. 2020 bin ich nach dem Studium als freie Redakteurin der vorwiegend tagesaktuellen Berichterstattung in den Job getartet – ein schnellebiges Geschäft. Das Bedürfnis nach Entschleunigung und einem Ausgleich wuchs.

Im Sommer dann der langersehnte Wanderurlaub in Österreich. Doch zurück daheim sehnte ich mich immer mehr nach der Ruhe über den Bergen. An einem verregneten Wochenende entdeckte ich den Film „Der Weg war sein Ziel“ – ein Film über den Traumpfad von München nach Venedi, den Ludwig Grassler als Erster beschrieben hatte. Sofort wusste ich: Das will ich – das ist mein Ziel. Die Reise konnte beginnen.

It’s us: Julia und Sebastian. Gemeinsam planen wir 2021 den Traumpfad von München nach Venedig zu gehen.

Es ist eine andere Erfahrung aus körpereigener Kraft zu reisen. Eine Erfahrung, die ich schon mit dem Fahrrad gemacht habe. Aber die Herausforderung jeden Meter selbst zu gehen und dabei alles, was man braucht, auf dem Rücken zu tragen ist neu und aufregend. Der Wanderführer für den Traumpfad München – Venedig war schnell gekauft. Damit startete Ende August 2020 die Planung für unser bisher größtes Abenteuer.

Ein paar Wochen schmökerte ich in dem Wanderführer, begann nach Blogs von Menschen zu suchen, die dieses Abenteuer schon erlebt hatten und leistete ein wenig Überzeugungsarbeit bei Sebastian ;), der sich schließlich entschied die Reise 2021 mit mir zusammen anzugehen.

%d Bloggern gefällt das: